Klasseninfos -> Helm's Deep NDA Dropped as of Today

Antworten
Nova
Klasseninfos -> Helm's Deep NDA Dropped as of Today

Beitrag von Nova » Mo 4. Nov 2013, 21:09

Hallo,

hab die News nochmal extra in einem Beitrag gemacht, da unter dem folgenden Link, ALLE Klassenänderungen/-Neuheiten beschrieben sind:

Helm's Deep NDA Dropped as of Today, November 4, 2013
Link: https://www.lotro.com/forums/showthread ... ber-4-2013

lg
---
Bild
---
Take It Easy, And Keep Cool!

Stevenuil

Re: Klasseninfos -> Helm's Deep NDA Dropped as of Today

Beitrag von Stevenuil » Di 5. Nov 2013, 13:30

Dann "Hijacke" ich mal diesen Thread um mal meine Meinung loszuwerden.

First of all möchte ich erwähnen, haltet euch vom amerikanischem Forum fern und auch vom deutschen Teil des Forums oder wenn ihr dort lest, betrachtet die Posts mit einem gewissen Maß an Skepsis. Viel was dort geschrieben wird ist einfach schlichtweg falsch, hier und da wird auf ominöse Insiderinfos bestanden die sich in keinster Weise als wahr herausgestellt haben etc.

Das führt mich direkt zum nächsten Punkt: Seid aufgeschlossen!

Ja Trait-Trees (Skillbäume) hören sich auf den ersten Blick schrecklich an aber man sollte Ihnen wirklich eine Chance geben.

Ich räume mal mit ein paar Vorurteilen auf:

"Aber ich bin nicht mehr so frei in meiner Skillung, das alte System war nichtg so restriktiv und ließ mich frei skillen"
1. Man kann immer noch mehrere Skillbereiche skillen (ja weg vom "Haupt-Skillbaum" kostet das doppelte an Punkten)
2. Wer vorher schon kreuz und quer geskillt hat für den wird sich an der Effektivität nix ändern, es bleibt gleich sch...lecht

"Aber ich kann nicht mehr alles machen was ich vorher konnte"
1. Ja wenn man sich spezialisiert hat man gewisse Einschränkungen, aber ich finde diese Einschränkungen gut!
Bsp: rotgeskillte Tanks sollten nicht tanken können, weder was die aggro angeht, noch was das aushalten des Schadens angeht, genauso verhält es sich mit Hauptleuten.
Support ist gut und schön, aber wenn es letztendlich sch...egal ist wie ich geskillt bin und trotzdem meine Hauptaufgaben wahrnehmen kann (buffen, heilen, schadensoutput erhöhen) dann frag ich mich ganz ehrlich wozu man Skillfelder braucht(e)
2. Ein rotgeskillter (oder gelber) Runi der einfach während eines Kampfes auf Heilung wechselt und dabei das komplette Heilerrepertoire (mit Abstrichen in der Effektivität) besitzt ist einfach fehldesigned. Das Selbe gilt für den Barden der nur ne Haltung an oder aus macht.

Der Hüter ist mir auch nen Dorn im Auge aber da habe ich keine Ahnung ob sich bei dem etwas an seiner Soloeffektivität ändert...wer komplette 6er Inis im T2HM solo schafft (aufm Level) ist für mich ebenfalls einfach schlecht designed

Meine Lieblingszitate von den Jäger"kollegen":

"Gewandte Erwiderung ist weg, jetzt komm ich solo gar nicht mehr klar"
oder mein Highlight von heute
"Gewandte Erwiderung ist weg, den skill nutz ich so häufig wie meine Bogenfertigkeiten!"
-> WHAT?!?
1. sollte man die skills mal realistisch betrachten (nicht nur auf die Jägerskills bezogen) ob sie wirklich SO wichtig waren...gut wer nen Nahkampfskill als Jäger genauso häufig nutzt wie seine Bogenfertigkeiten der wird noch ganz andere Sorgen haben, davon mal abgesehen...
2. Wenn ich mich auf SCHADEN spezialisiere, darf ich verdammt nochmal keine Heilfertigkeiten besitzen...das passt einfach nicht ins Schema einer Spezialisierung. Und wenn doch dann dürfen die nicht in dem Bereich liegen dass ich wirklich ohne umskillen zu müssen 2 Aufgabenbereiche abdecken kann

Und jetzt endlich zum allgemeinen Eindruck im Versuch nicht wirklich zu spoilern:

Die Jägeränderungen fand ich was ich bisher gesehen habe recht gut, vor allem in den letzten Builds hatte sich doch einiges getan. Allerdings wird die gelbe Linie wohl wie bisher nicht wirklich getraitet werden, da man wie bisher zu viel Schaden für zu wenig Gruppentools tauscht, Bspw nen Debuff aufn Gegner für 10s (der Schaden erhöht), wobei der skill 1mins cd hat...effektiv ist anders.
Blau spielte sich für mich wieder sehr gut, braucht aber dennoch ein wenig Eingewöhnungszeit. Wichtige Traits wie Tödliche Präzision oder der Trait um den Pfeilregen zu bekommen findet man nur in rot...ist zwar unschön, aber man kann sie dennoch erreichen wenn man Abstriche in blau macht. Die blaue legendäre finde ich noch zu schwach, aber kann auch nur mein Eindruck sein
Rot kann relativ schnell auf Castzeitenverringerungen von blau zugreifen, das kann diese Skillung ordentlich aufwerten, vor allem wenn es in Richtung AoE Spezialisierung geht.

Die Landschaftsgestaltung ist wie immer klasse umgesetzt worden. Kann natürlich nicht behaupten alles gesehen zu haben, aber das was ich gesehen habe war durchweg gelungen.

Instanzen haben wir nicht viel geschaut, einmal im 12er reingeschaut und das sah auf den ersten Blick ziemlich interessant aus. Helms Klamm feeling war bei mir jedenfalls vorhanden, ob es auch langzeit Motivation bietet kann ich nicht sagen. Denke aber man wird nachlegen müssen in Zukunft

Gruß

Steven

Antworten