08.09.2010: EUROPÄISCHER START VON DER HERR DER RINGE ONLINE

Nova_alt
08.09.2010: EUROPÄISCHER START VON DER HERR DER RINGE ONLINE

Beitrag von Nova_alt » Do 9. Sep 2010, 07:02

08.09.2010: EUROPÄISCHER START VON DER HERR DER RINGE ONLINE FREE-TO-PLAY VERSCHOBEN
http://www.lotro-europe.com/news.php?id=10810
-- snip --

Codemasters Online gibt heute bekannt, dass der Start des Der Herr der Ringe Online: Free to Play-Shops und das neueste Inhaltsupdate Buch 2: Der Ritt der Grauen Schar in Europa später als erwartet eingeführt werden.

"Wir sind mit der Leistung des Spiels äußerst zufrieden und wir freuen uns sehr über die Reaktion unserer Spieler hinsichtlich Free-to-Play", sagt Mike Rowland, Produzent von HdRO. "Aufgrund der Komplexität und der Herausforderungen, denen wir bei der Vorbereitung des neuen Shops und seiner Implementierung in unsere Infrastruktur begegnet sind, finden wir jedoch, dass noch mehr Zeit benötigt wird, um den hohen Qualitätsstandard beizubehalten, an den unsere Spieler mit Recht gewöhnt sind. Darum haben wir beschlossen, den Start zu verschieben. Wir wollen sicherstellen, dass wir den erwarteten immensen Zuwachs an Spielern tragen und allen ein unvergleichliches Free-to-Play-Erlebnis bieten können."

Besucht www.lotro-europe.com für weitere Informationen über Free-to-Play.

Eure Anregungen und Kommentare könnt ihr in diesem Beitrag unseres Forums anfügen.

edit: 24.09.2010 vom 08.09.2010:
Maneki hat geschrieben:
Das genaue Datum für den Start steht noch nicht fest, wir arbeiten aber fieberhaft daran, sobald wie möglich zu starten. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, sobald es konkretere Neuigkeiten zu einem möglichen Startdatum gibt.

Wir bedauern, dass diese Nachricht euch so kurzfristig erreicht, aber wir haben alles daran gesetzt den Start in Europa pünktlich zu ermöglichen. Unser Team hat Wochenendschichten eingelegt und wir haben bis heute gehofft, dass wir es noch diese Woche schaffen, leider ist die Umstellung auf Free-to-Play in unserem System weitaus komplizierter als erwartet und wir haben das Datum nicht einhalten können.
---
Bild
---
Take It Easy, And Keep Cool!

Nova_alt
Re: 08.09.2010: EUROPÄISCHER START VON DER HERR DER RINGE ONLINE

Beitrag von Nova_alt » Fr 10. Sep 2010, 19:17

neues von Maneki:
http://community.codemasters.com/forum/ ... st691.html
-- snip --
Maneki hat geschrieben: Hallo zusammen,

Nachdem wir am Mittwoch den verspäteten Start von Free-to-Play in Europa bekannt gegeben hatten, können wir euch nun ein weitere Auskünfte zum Stand der Dinge geben. Es sind leider keine guten Nachrichten. Wir erwarten derzeit eine Verspätung von über einer Woche, potentiell würden wir Ende des Monats starten, sind aber noch immer nicht in der Lage ein konkretes Datum anzugeben.

Wie ihr wisst, hatten wir als Startdatum den 10. September anvisiert und bis vor Kurzem waren wir der Meinung, dass dies auch möglich sei. Leider ist dies aufgrund größerer Probleme nicht möglich. Viele von euch haben nach detaillierten Informationen verlangt, warum es dazu kam und wieso wir euch über die Verspätung erst so spät informierten. Hinsichtlich der erwähnten Herausforderungen, denen wir uns bei der Einführung gegenüber sahen, gibt es die guten Neuigkeiten, dass unser Shop und die neuen Server startbereit sind und lediglich auf ein paar finale live-Stresstests warten, welche durchgeführt werden müssen.

Wir verstehen, dass dies für euch enttäuschend ist, mehr noch aufgrund der fehlenden Kommunikation von unserer Seite Anfang der Woche und der schlechten Nachricht in letzter Sekunde. Da sich die Situation wortwörtlich von Stunde zu Stunde verändert hat, war es uns einerseits nicht möglich und andererseits fühlten wir uns nicht sicher genug, euch irgendetwas Definitives zu sagen.

Während wir darauf warten den Start von Free-to-Play hier in Europa zu ermöglichen, sammeln alle berechtigten Spieler weiterhin Treueboni, wie in unserer Liste auf der Website erklärt. Wir werden außerdem ab nächste Woche eine Reihe von Live-Events auf allen Servern starten sowie einen Community-Wettbewerb, in welchem wir euch erlauben euren Frust an uns auszulassen und ein paar nette Preise zu gewinnen. Wir wissen, dass dies nicht den Shop und Enedwaith ersetzen kann, dennoch hoffen wir euch die Wartezeit dadurch etwas einfacher und freundlicher zu gestalten. Achtet auf die Ankündigungen bezüglich all dieser Dinge innerhalb der nächsten Tage.
---
Bild
---

Nova_alt

Beitrag von Nova_alt » Mo 13. Sep 2010, 20:08

Maneki hat geschrieben: Zu My Lotro kann ich leider nichts sagen und auch die anderen Dinge, die hier im Hintergrund mit der Verspätung zu tun haben, lassen sich nicht so leicht mit den von euch vorgegebenen Antwortmöglichkeiten beantworten. Wie gesagt, es ist kompliziert, aber sobald wir uns sicher genug fühlen, euch einen Zeitraum oder gar ein Datum zu nennen, werden wir dies umgehend tun.
---
Bild
---

Nova_alt

Beitrag von Nova_alt » Mo 13. Sep 2010, 20:18

Maneki hat geschrieben: Wir haben derzeit die Wiedersehenswoche aktiv, d.h. nach Ablauf der Testphase kann man auch weiterhin spielen ohne zu zahlen.
---
Bild
---

Nova_alt

Beitrag von Nova_alt » Do 16. Sep 2010, 19:35

Maneki hat geschrieben:
Liebe Spieler,

Wir hatten und haben vor euch auf dem Laufenden zu halten bezüglich des Starts von Free-to-Play in Europa. Unglücklicherweise können wir keine konkreteren Aussagen machen, als dass wir noch immer intensiv mit Turbine daran arbeiten euch den neuen Free-to-Play Spielcode so schnell es uns möglich ist zur Verfügung zu stellen. Wir zielen noch immer auf Ende des Monats für einen möglichen Start ab, werden euch aber informieren, sobald sich dies auf irgendeine Art und Weise ändern sollte.

Wie bereits verkündet, sieht es von unserer Seite in Bezug auf die Infrastruktur gut aus. Es gibt andere Herausforderungen, denen wir uns zur Zeit noch stellen müssen, aber wir hoffen, dass diese bald bezwungen sind.

Wie einige von euch bereits bemerkt haben, haben wir einen 5% EP-Bonus auf unseren Servern aktiviert sowie kostenloses Reisen ermöglicht und alle HdRO Accounts geöffnet, deren Abo abgelaufen war. Für diejenigen unter euch, die neu bei HdRO sind, steht unsere kostenlose Testversion zur Verfügung, die ihr hier erhalten könnt: www.lotro-europe.com/trial.

Wir bedanken uns bei euch für eure Geduld und eure Zuversicht während dieser Wartezeit.
---
Bild
---

Nova_alt

Beitrag von Nova_alt » Di 21. Sep 2010, 19:04

Maneki hat geschrieben:
Da von vielen Seiten nach einem Update gefragt wird, melde ich mich hier kurz zu Wort, um euch mitzuteilen, dass das letzte Update von vergangenem Donnerstag genauso auch heute noch gilt. Sobald sich die Situation ändern sollte und es etwas Neues zu berichten gibt, werden wir euch informieren und wir danken euch erneut für eure Geduld in dieser Sache.
---
Bild
---

Nova_alt

Beitrag von Nova_alt » Fr 24. Sep 2010, 15:14

und das folgende hatte ich leider am "08.09.2010" vergessen..

so geil echt..
Von "... kurz davor ..." mit "... Wochenendschichten ..." zu einem Statusupdate das zwei Wochen später kommt mit den Worten "... Start innerhalb der nächsten Wochen ..."
Maneki hat geschrieben:
Das genaue Datum für den Start steht noch nicht fest, wir arbeiten aber fieberhaft daran, sobald wie möglich zu starten. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, sobald es konkretere Neuigkeiten zu einem möglichen Startdatum gibt.

Wir bedauern, dass diese Nachricht euch so kurzfristig erreicht, aber wir haben alles daran gesetzt den Start in Europa pünktlich zu ermöglichen. Unser Team hat Wochenendschichten eingelegt und wir haben bis heute gehofft, dass wir es noch diese Woche schaffen, leider ist die Umstellung auf Free-to-Play in unserem System weitaus komplizierter als erwartet und wir haben das Datum nicht einhalten können.
neues von der blauen Schrift:
Maneki hat geschrieben:
Liebe Spieler,

Wir möchten euch im Folgenden über den aktuellen Stand der Dinge bezüglich des Starts von Free to Play in Europa informieren. Um sicherzustellen, dass wir unseren Nutzern die bestmögliche Erfahrung liefern können und um die letzten groben Hindernisse zu bewältigen, zielen wir nun auf einen Start innerhalb der nächsten Wochen ab.

Wir hoffen, dass wir sehr bald schon die Möglichkeit haben ein genaues Datum zu nennen und euch detailliertere Informationen zu den nächsten Schritten in Richtung Free to Play für Europa geben zu können.

Wir danken euch für eure Geduld und hoffen ihr genießt in der Zwischenzeit die laufenden Events in Mittelerde.
Quelle: http://community.codemasters.com/forum/ ... t1442.html

Maneki hat geschrieben:
Dass es nur noch eine Woche dauert, wurde nie gesagt, das wurde lediglich falsch interpretiert. Eine genaue Zeitangabe wurde nie gemacht, da wir diese nicht machen können. Auch über Interna, die die Verspätung begründen würden, können wir leider nicht reden. Ich richte das meinem Arbeitgeber gerne aus, redgandii, aber ich fürchte mein Arbeitgeber ist sich darüber schon lange im Klaren.
Quelle: http://community.codemasters.com/forum/ ... t1510.html
---
Bild
---

Nova_alt

Beitrag von Nova_alt » Fr 24. Sep 2010, 19:50

Maneki hat geschrieben:
Was soll ich denn dementieren oder bestätigen? Die Situation ist momentan sehr heikel und jedes Wort, das gesagt wird, wird auf die Goldwaage gelegt. Ob ich das Wort "können" oder "darf" verwende, im Konjuktiv, Futur oder Präsens schreibe, scheint hier von besonders großer Wichtigkeit zu sein. Natürlich sind die Texte für die Updates vorher bei uns zentral geschrieben worden, wir gehen da mit sehr viel Sorgfalt ran, weil wir wissen, wie sehr die Community nach Informationen hungert. Wir wollen nicht den Fehler begehen, euch irgendetwas zu versprechen, was wir am Ende nicht halten können, deswegen drücken wir uns auch so vage aus.

Sowohl für uns als Unternehmen als auch für euch als Spieler wäre die ideale Situation, dass wir mit F2P starten und genau darauf zielen wir ab. Während die Mühlräder im Hintergrund langsam mahlen, müssen wir Community Manager die heißgekochte Community abkühlen, selbst wenn dies bedeutet, dass wir einfach nur da sind. Wem dies als heiße Luft verströmen erscheint, dem sei diese Meinung gegönnt, ich persönlich bevorzuge die Aufrechterhaltung des Kontakts mit der Community. Keiner von uns Community Managern wird jedoch auf die wilden Spekulationen in diesen Threads eingehen, es gilt nach wie vor nur das, was wir euch bisher mitgeteilt haben. Aber euch sei versichert wir lesen mit, wir wissen wie ihr euch fühlt, wir geben dies weiter und wir fühlen mit euch. Ich kann euch keine weiteren Informationen geben, da ich nicht in der Position bin derlei Interna zu publizieren. Falls euch davon abgesehen sonst noch etwas einfällt, was ich für euch tun kann, dann lasst es mich wissen.
---
Bild
---

Nova_alt

Beitrag von Nova_alt » Fr 24. Sep 2010, 20:02

Maneki hat geschrieben:
Natürlich kostet die Wiedersehenswoche Geld, da somit alle Spielerkonten, deren Abo ausgelaufen wäre, kostenlos spielen können. Da die Spieler damit gerechnet haben, dass HdRO ab September kostenlos spielbar wird, haben sie vorsorglich ihr Abo zu genau diesem Zeitpunkt auslaufen lassen. Und nun spielen sie kostenlos, ohne jegliche Beschränkungen, die sie als Frei, VIP oder Premium einstufen würden, ohne einen Shop, in welchem sie sich dieser nichtexistenten Beschränkungen entledigen können oder schickes Zierwerk kaufen. Die armen Teufel, welche zur Zeit noch ein aktives Abo haben sind dabei natürlich ausgenommen, aber, wie bereits vorher schon gesagt, wir haben uns das auch anders vorgestellt.

Es tut mir im Übrigen leid, dass ich es nicht geschafft habe noch mehr Events abzuhalten, ich bin diese Woche einfach nicht dazu gekommen.

Und ihr dürft euch gerne lauthals beschweren, das ist euer gutes Recht und ich nehme sowas nicht persönlich. Das habe ich noch nie getan.
---
Bild
---

Trinath_alt

Beitrag von Trinath_alt » Fr 24. Sep 2010, 22:36

irgendwie mag ich den armen hund...und nova, danke wie immer fuer die starusupdates!

Antworten