Quelle: http://community.codemasters.com/forum/ ... t3609.htmlManeki hat geschrieben:
Ich kann euch leider keine weiteren Infos geben als die, die ich euch schon gegeben habe. Selbst eure Spekulationen zu entkräften oder ihnen zuzustimmen, wäre schon zuviel des Guten. Es juckt uns hier unheimlich in den Fingern und wir würden sehr gerne etwas mehr Transparenz in die Sache bringen, aber dies ist in der aktuellen Situation leider nicht möglich. Wir sind auf jeden Fall weiterhin für euch da und freuen uns über jeden, der die europäische Community schätzt und unterstützt. Wir werden euch nicht länger warten lassen, als die Umstände es erzwingen. Für mich als Community Manager ist es momentan auch sehr schwer, da ich sozusagen lahm gelegt bin nichts tun kann, während die Community sich um sich selbst dreht. Es nützt auch nichts mir E-Mails zu schreiben oder mich um Andeutungen zu bitten, ihr werdet über den Stand der Dinge gleichzeitig mit allen anderen europäischen Communities informiert und ich werde nicht mehr Informationen herausgeben als meine Kollegen.
08.09.2010: EUROPÄISCHER START VON DER HERR DER RINGE ONLINE
Re: 08.09.2010: EUROPÄISCHER START VON DER HERR DER RINGE ONLINE
von 08-10-2010, 03:02 PM
-
Trinath_alt
Liebe Spieler,
Leider haben wir noch immer keine Daten oder konkreten Informationen, die wir euch mitteilen können. Die gute Neuigkeit ist jedoch, dass es ganz so aussieht als seien die Haupthindernisse, welche uns bisher im Wege standen aus dem Weg geräumt und wir könnten schon bald den nächsten Schritt angehen, um Free-to-Play in den europäischen Service zu implementieren.
Derzeit sind wir optimistisch, dass wir alle Pläne in der kommenden Woche finalisiert haben können, was uns dann ermöglichen wird euch genauere Daten über den Start zu geben.
Wir bedanken uns weiterhin für eure Geduld und bitten die fortwährende Verschiebung des Starts zu entschuldigen.
Leider haben wir noch immer keine Daten oder konkreten Informationen, die wir euch mitteilen können. Die gute Neuigkeit ist jedoch, dass es ganz so aussieht als seien die Haupthindernisse, welche uns bisher im Wege standen aus dem Weg geräumt und wir könnten schon bald den nächsten Schritt angehen, um Free-to-Play in den europäischen Service zu implementieren.
Derzeit sind wir optimistisch, dass wir alle Pläne in der kommenden Woche finalisiert haben können, was uns dann ermöglichen wird euch genauere Daten über den Start zu geben.
Wir bedanken uns weiterhin für eure Geduld und bitten die fortwährende Verschiebung des Starts zu entschuldigen.
Quelle: http://community.codemasters.com/forum/ ... t4093.htmlManeki hat geschrieben:
Im englischen Bereich wurde sich vor kurzem darüber beschwert, dass ich mich mit den Spielern im deutschen Forum wesentlich mehr unterhalte, als die englischen Community Manager das tun. Vor allem, dass ich mehr Infos herausgebe. Aber zu keinem Zeitpunkt habe ich mehr Infos veröffentlich als der Rest meines Teams. In der englischen Community herrscht der gleiche Unmut vor wie hier.
Als ich das letzte Mal hier im Thread etwas geschrieben habe, wurde mir gesagt, ich solle erst wieder etwas schreiben, wenn ich richtige Infos habe. Ich habe keine neuen Infos für euch, wir sehen endlich Licht am Horizont, aber das ist auch schon alles.
Was meine Aufgaben sind, habe ich in der Vergangenheit schon oft genug erklärt, ich arbeite sehr viel im Hintergrund, zur Zeit bin ich damit beschäftigt das Finale für die Monsterduelle vorzubereiten. Es liegt nicht in meiner Macht den Start von Free-to-Play in Europa zu beschleunigen, also widme ich mich meinen anderen Aufgaben, denn das Leben muss weitergehen und aufgrund dieser Verschiebung legen wir nicht den kompletten sonstigen Community-Betrieb lahm.
Es ist weder für die Spieler noch für die Community Manager einfach zur Zeit. Ja, es ist mein Job mich damit auseinanderzusetzen und das tue ich, aber ich glaube man kann mir kaum verübeln, dass meine Motivation mich im Forum zu äußern etwas gesunken ist, nachdem in jedem Thread, wo ich etwas poste, sich mindestens eine Person beschwert, dass ich meine Zeit mit so etwas vergeude und ich mich doch lieber mal darauf konzentrieren soll, dass Free-to-Play in Europa startet. Glaubt mir, ich wünsche mir nichts mehr als diesen Start, vielleicht sogar mehr als ihr, weil ich jeden Tag 8 Stunden mit nichts anderem konfrontiert bin, aber ich kann daran nichts drehen und ich würde gerne meine restliche Arbeit davon unabhängig erledigen können.
Wenn ihr akzeptiert, dass ich euch hier keine neuen Infos bezüglich der Hintergründe für die Verzögerung und bezüglich eines neuen Starttermins geben kann, dann unterhalte ich mich gerne etwas mehr mit euch. Und falls sich jetzt jemand angegriffen gefühlt hat, dann tut mir das leid, ich bin auch nur ein Mensch aber ich hege keinen persönlichen Groll gegen irgendjemanden hier.
Quelle: http://community.codemasters.com/forum/ ... t4107.htmlManeki hat geschrieben:
Mein Beitrag wurde übrigens sofort im englischen Forum gepostet, man ist also überall sehr hungrig nach neuen Infos, was verständlich ist.
Ich danke euch für die aufmunternden Worte und ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls signalisieren, dass hier nur positive Meldungen erlaubt sind. Die Stimmung in der Community ist momentan auf einem Tiefstand, das weiß man hier auf allen Ebenen und es wäre seltsam, wenn man so tun würde, als sei alles toll. Der Unmut ist gerechtfertigt, euer Feedback wird gehört und auch genauso weitergegeben und hört um Himmels Willen nicht auf eure Meinung kund zu tun.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre ein netterer Umgangston, weniger persönliche Auseinandersetzungen und vielleicht nicht allzu wilde Spekulationen.
Quelle: http://community.codemasters.com/forum/ ... t4581.htmlManeki hat geschrieben:
Zu der Sache mit den LTAs:
Die Interessen unserer Kunden haben oberste Priorität und wir werden uns selbstverständlich bemühen, dass unsere Kunden zu ihrer vollsten zufriedenheit bedient werden. Bevor eine solche Situation allerdings konkret bevorsteht, können wir weder eine konkrete Zusage noch eine Absage machen, aber wir können zumindest versichern, dass eure Bedenken auf jegliche Überlegungen dahinsichtlich einen großen Einfluss haben.
Und obwohl ich [Azkal] zustimme, bin ich immernoch Administrator und Moderator dieses Forums und muss zumindest den Anschein wahren, dass ich die Forenregeln immer und überall streng durchsetze.
Quelle: http://community.codemasters.com/forum/ ... t4627.htmlManeki hat geschrieben:
Zwischen den Zeilen steht gar nichts, schon gar nicht irgendwelche Floskeln aus Arbeitszeugnissen. Ich habe lediglich wiedergegeben, was an anderer Stelle auch schon gesagt wurde. Alles, was hier sofort wieder reininterpretiert wird, übersteigt nun wirklich meine Vorstellungskraft.
Wir wissen, was unsere Kunden wollen und wir handeln im Rahmen unserer Möglichkeiten auch dementsprechend. Jeder einzelne hier im Team weiß, was die größten Sorgen der Community sind, wir lesen alle unsere Foren, wir lesen, was in anderen Foren geschrieben wird, wir hören das Echo aus der Presse und wir geben das genauso weiter. Tacheles reden ist hier nicht, denn wir sind ein professionelles Unternehmen und schmeißen nicht mit Dreck um uns nur weil uns das Wasser in der Community bis zum Hals steht und genausowenig lassen wir unsere Spieler auflaufen. Es tut mir sehr leid, dass das Vertrauen in Codemasters derartig gelitten hat angesichts der derzeitigen Umstände und wenn mehr Transparenz in der Sache das einzige ist, was das Vertrauen wieder aufbauen kann, so kann ich damit leider nicht dienen.
und #3 für heute:
Quelle: http://community.codemasters.com/forum/ ... t4679.htmlManeki hat geschrieben:
Liebe Spieler,
Diese Woche verging wie im Flug und trotz des Optimismus von letzter Woche sind wir unglücklicherweise noch immer nicht in der Lage euch konkrete Informationen zu geben. Was wir euch jedoch sagen können ist, dass wir nun konkret am Planen für einen groß angelegten Start sind, über welchen wir euch nächste Woche mehr Details verraten können.
Diese Woche verlief hinter den Kulissen sehr positiv und obwohl wir euch keine genaueren Details hierzu nennen können, ist es angebracht zu sagen, dass wir definitiv Licht am Horizont sehen.
Wir möchten uns erneut bei euch für die fortwährende Verzögerung entschuldigen und danken euch für eure Geduld.
Quelle: http://community.codemasters.com/forum/ ... unity.htmlManeki hat geschrieben:
David Solari, Geschäftsführer von Codemasters Online, hat ein Update zum Start von Free-to-Play in Europa gegeben, welches ihr hier finden könnt.
Nachfolgend die deutsche Übersetzung:
David Solari hat geschrieben: Liebe Spieler,
mein Name ist David Solari, ich bin der Geschäftsführer von Codemasters Online.
Ich würde euch gerne (soweit es mir möglich ist) eine Erklärung für die Verzögerung des Free-to-Play Services in Europa geben.
Wie viele von euch bereits richtig vermuteten, waren die Schwierigkeiten mehr vertraglicher als technischer Natur. Da es sich um vertragliche Differenzen handelte, sind wir zu Verschwiegenheit verpflichtet und ihr werdet verstehen, dass ich euch keine weiteren Details hierzu geben kann.
Dies ist der Grund, aus dem es uns nicht möglich war, euch jegliche aussagekräftige Informationen hinsichtlich eines Startzeitpunkts für Free-to-Play geben zu können, so sehr wir dies gerne gewollt hätten.
Unglücklicherweise war ein Vertrag Grundvoraussetzung, um Free-to-Play starten zu können und der Abschluss des Vertrags hat wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich angenommen.
Die gute Nachricht ist, dass die vertraglichen Probleme nun gelöst worden sind und wir uns auf der Zielgeraden befinden.
Ich kann zur Zeit noch kein konkretes Datum nennen, da zunächst noch die letzten Vorbereitungen abgeschlossen werden müssen, aber seid versichert, dass hier jeder 100%igen Einsatz bringt, um Free-to-Play in Europa zu starten. Genauere Informationen gibt es hoffentlich etwas später diese Woche.
Wir können bestätigen, dass der Start unmittelbar bevorsteht und wir sollten in der Lage sein die Daten hierfür später diese Woche/Anfang nächster Woche zu verkünden.
Mir ist bewusst, dass die fehlenden Informationen frustrierend für euch gewesen sein müssen und ich möchte mich hierfür in aller Form entschuldigen. Es war eine sehr schwierige Zeit für alle Beteiligten und wir können nun hoffentlich einen Schlussstrich unter diese Angelegenheit ziehen und voranschreiten, um euch so bald wie möglich Free-to-Play bringen zu können.
Wir sind so gut wie am Ziel und möchten uns bei euch für eure Geduld und fortwährende Unterstützung bedanken.
Quelle: http://community.codemasters.com/forum/ ... t5390.htmlManeki hat geschrieben:
Ich möchte an dieser Stelle auch anmerken, dass von uns niemals gesagt wurde, dass technische Schwierigkeiten das Problem waren. Wenn man die Updates im Ankündigungsthread durchliest, wird man keine derartige Aussage finden. Letzte Stresstests stehen noch aus, das stimmt, aber diese waren nie der Grund für die Verzögerung. Ich denke hier wurde ich einfach missverstanden, vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt, ich weiß es nicht (falls ja, tut es mir leid).
Quelle: http://community.codemasters.com/forum/ ... t5409.htmlManeki hat geschrieben:
Die Verhandlungen laufen nicht mehr, der Vertrag wurde unterschrieben, anonsten hätte sich David Solari hier nicht zu Wort gemeldet.